2011 Trans Asien

Joe Pichler Trans Asien

Am 22.10.2011, 19:30 Uhr, in der Tullahalle in 68794 Oberhausen-Rheinhausen, findet der nun dritte Dia-/ Filmvortrag über nicht alltägliche Motorrad-Reisen zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler statt.

Bereits in den letzten beiden Jahren wurden vom Harley-Club e. V. Übernältigende Dia-/Filmvorträge über Extremreisen mit dem Motorrad in alle Welt gezeigt.

 

Das sich die Besucherzahl im letzten Jahr gegenüber dem ersten Vortrag nahezu verdoppelt hat zeigt uns, dass schöne Bilder, eine tolle Geschichte und ein schönes Ambiente immer für eine interessante Samstagsabend Unterhaltung gut sind. Es freute uns ganz besonders, dass der grösste Teil des Zuwachses aus Oberhausen-Rheinhausen und den Nachbargemeinden kam.

Nach Erik Peters und Dirk Schäfer ist es uns nun gelungen einen weiteren sehr bekannten Motorradreisenden für unsere Vortragsreihe zu gewinnen. Joe Pichler wird uns mitnehmen auf seine aufregende Reise aus dem heimatlichen Salzburg quer durch den asiatischen Kontinent an den wohl nordöstlichsten Punkt der Festlandsmasse Russlands.... Kamtschatka. Und trägt denn auch sein Vortrag den Titel Trans Asien. Mit dem Erlös des Diavortrages wollen wir auch in diesem Jahr das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen unterstützen.

   

Eine Anmerkung noch in eigener Sache: 

Der Veranstalter ist der neu gegründete Verein Fernreise-Feeling Rheinhausen e. V., unter Vorsitz von Robert Brand und Gerhard Hambsch, existiert seit Februar 2011. Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Menschen (z. B. Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen) zu unterstüätzen. Denn Reisen erweitert das Bewusstsein und sensibilisiert uns für Menschen und deren Leiden, die das alles nicht sehen und erleben können.

 

Natürlich ist für Euer leibliches Wohl genauso gut gesorgt wie für das Sinnliche. Es wird auch dieses Jahr einige gute Snacks mit Verbindung zur vorgestellten Reise sowie hausgemachten Kuchen und einen richtig guten Kaffee geben. Diese Produkte kommen alle von regionalen Einzelhändlern und sollen so die Infrastruktur unterstützen, die uns in anderen Reiseländern noch so gut gefüllt. 



Bilder


1. Vorsitzender Robert Brand
Fernreise-Feeling Rheinhausen e.V.

Josefstrasse 52 • 68794 Oberhausen-Rheinhausen •

info(a)fernreise-feeling.de
www.fernreise-feeling.de